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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Flughafentransfer der TP – Taxi GmbH

Leistungsumfang

Die TP – Taxi GmbH führt den Flughafentransfer, beginnend an der Haustür bzw. an einem vereinbarten Treffpunkt zu jedem Flughafen Deutschlands bzw. benachbarter Länder und zurück aus.

Die Transferbuchungen können direkt im Büro der TP - Taxi GmbH, schriftlich, telefonisch, per Fax oder Email vorgenommen werden. Auf Wunsch erhält der Kunde eine schriftliche Buchungsbestätigung zugesandt.

Der Transfer erfolgt mittels Taxen sowie moderner Großraumlimousine.

Der Transferkunde erklärt sich grundsätzlich bereit, das Fahrzeug mit anderen Fahrgästen zu teilen. Es besteht auch die Möglichkeit der individuellen Beförderung zum Extratarif.

Die Transferleistung umfasst neben dem Personentransport auch die Beförderung des normalen Reisegepäcks, von Haustieren und Blindenhunden sowie klappbaren Rollstühlen.

Die Beförderung von Fahrrädern, Surfbrettern, Campingausrüstungen (ausgenommen Gas­flaschen), Skiern, Faltbooten und anderen großen Gepäckstücken ist gegen Aufpreis ebenfalls möglich.

Auf Wunsch übernehmen unsere Fahrer gern den Gepäcktransport von der Wohnungstür zum Fahrzeug bzw. bei Ankunft vom Fahrzeug zur Wohnungstür. Alle Fahrzeuge der TP –Taxi GmbH sind Nichtraucher- fahrzeuge.

Falls nichts anderes vereinbart wurde, erfolgt die Bezahlung nach Beendigung der Fahrt beim Fahrer. Im Fahrpreis ist die jeweils gültige Mehrwertsteuer enthalten.

Transfer zum Flughafen

Die Fahrer der TP – Taxi GmbH sind bemüht, pünktlich zur vereinbarten Zeit beim Kunden zu erscheinen. Sollte es dennoch zu Verspätungen kommen, so bitten wir unsere Kunden sich bereits nach 15 Minuten mit der TP – Taxi GmbH in Verbindung zu setzen:

Tel.: 0371 2802700                     

Für den Fall, dass ohne Absprache durch unsere Kunden fremde Verkehrsmittel genutzt werden, sind diese auch selbst zu bezahlen. Für diesen Fall behält sich die TP – Taxi GmbH Schadensersatzansprüche vor.

In den Zeitvorgaben der TP – Taxi GmbH sind genügend, auf Erfahrung basierende, Reserven eingerechnet, um entspannt und ohne Stress das Flugzeug zu erreichen. Bei Nichtinanspruch­nahme dieser Zeitreserven tragen unsere Kunden das alleinige Risiko für das pünktliche Erreichen des Flugzeuges.

Bei außergewöhnlichen Straßenverkehrssituationen (z.B. Stau, Glatteis o.ä.) bedarf es der individuellen Abstimmung der Abholung bzw. Fahrtdurchführung.

Auf Wunsch werden unsere Fahrgäste am Flughafen bis zum Check-in von unseren Fahrern begleitet.

Rücktransfer vom Flughafen

Nach Erhalt des Gepäcks finden sich unsere Fahrgäste am jeweiligen Informationsschalter des Flughafens ein. Der Fahrer ist durch ein Schild: „Transfer Chemnitz TP-Taxi GmbH“ mit rotem Punkt erkennbar (siehe unser Logo in der Titelleiste).

Sollte sich der abholende Fahrer etwas verspäten, so hinterlegt er eine diesbezügliche Nachricht beim Informationsschalter. Bei Flugverspätungen wird der Rücktransfer durch die TP – Taxi GmbH gewährleistet.

Bei Umbuchung ist es erforderlich, die TP – Taxi GmbH darüber in Kenntnis zu setzen. Erfolgt dies nicht, kann kein Rücktransfer garantiert werden. Eventuell durchgeführte Fehlfahrten werden unseren Kunden in Rechnung gestellt.

Wurde keine individuelle Beförderung vereinbart, werden flugplanmäßige Landungen innerhalb 60 Minuten zusammengefasst. Dadurch können geringfügige Wartezeiten entstehen. Die Festlegung der Reihenfolge der anzufahrenden Adressen obliegt unserem Fahrpersonal.

 

Werte Fahrgäste,

die TP-Taxi GmbH ist ständig bemüht, Ihre Beförderung mit hoher Qualität und Engagement auszuführen. Sollte es dennoch für Sie Anlässe zu Beschwerden geben, finden wir bestimmt Mittel und Wege diese zu beseitigen. Bitte sprechen Sie uns an.

Eine gute Reise wünscht Ihnen Ihre TP-Taxi GmbH.

Hans-Jörg Pade

(Geschäftsführer)

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